Pressemitteilung

Pressemitteilung vom 20.12.2015

Alles rund um die Gewerbesteuer

Angel Advertising in Kooperation mit factfish veröffentlicht ein neues Gewerbsteuerportal

Die Firma Angel Advertising aus Zorneding (Landreis München) hat im Dezember 2015 unter der Adresse www.gewerbesteuer.de ein neues Portal für alle Gewerbetreibende geöffnet. Hier können die aktuellen Gewerbesteuerhebesätze von allen Gemeinden in Deutschland abgerufen werden. Neben den Hebesätzen steht auch ein Gewerbesteuerrechner zur Verfügung, mit dem Gewerbsteuerpflichtige schnell und einfach den Gewerbesteuerbetrag ausrechnen können
Die Daten für das Gewerbesteuerportal werden von der Firma factfish GmbH in München zur Verfügung gestellt. Dadurch ist es für Angel Advertising ohne großen technischen Aufwand möglich auch komplexe Datenstrukturen auf dem Portal einzubinden.

Thomas Angel, Geschäftsführer von Angel Advertising betont: „Durch die Kooperation mit factfish kann ich unkompliziert mein Gewerbesteuerportal mit hochwertigen Daten befüllen. Ohne die Daten von factfish wäre dies gar nicht möglich gewesen.“

Auch für die Firma factfish ist die Kooperation ein wichtiger Meilenstein. Dazu sagt Bernhard Slominski, Geschäftsführer der factfish GmbH: „Die breite Datenbasis, die wir bei factfish aufgebaut haben kann für unsere Kunden in vielfältiger Weise genutzt werden. Für wichtige Entscheidungen im Unternehmen oder für die Weiternutzung auf Online-Portalen. Die Kooperation mit Angel Advertising zeigt, dass es einen großen Bedarf an hochwertigen Daten gibt und factfish hier ein Alleinstellungsmerkmal besitzt.“

Nach dem erfolgreichen Start des Gewerbesteuerportals sieht der Firma Angel Advertising auch noch ein großes Potential für weitere Projekte dieser Art. Herr Angel weiter: „Wir benötigen dazu aktuelle und hochwertige Daten. Durch die Kooperation mit factfish können wir diese Daten jetzt sehr einfach einbinden. Diese Daten eröffnen und ganz neue Möglichkeiten und Potentiale für weitere Online-Portale.“